
Digitaler Personal Trainer
Der VAHA bringt individuelles Training, Motivation und Fortschrittkontrolle. Der smarte Trainingsspiegel – dein Personal Trainer
Das bietet dir unser VAHA Smart Mirror





Buche jetzt eure wellbase mit VAHA - Workout Assistent

Das erwartet dich sonst noch in deiner wellbase










Whirlpool

Finnische Sauna

Erlebnisdusche

Lounge & Entertainment

Premium Massagesessel

Xbox Series X

Speisen & Getränke




365 Tage im Jahr
09:00 - 03:00 (nachts)



Deine Fragen, unsere Antworten
Was ist eine wellbase?
Eine wellbase ist dein privater Wellnessbereich – ausgestattet mit Whirlpool, finnischer Sauna, Erlebnisdusche, Soundanlage, Entertainment System, Daybed, Massagesessel und vielem mehr. Du buchst deine eigene Auszeit, ganz ohne fremde Gäste.
Für wen ist wellext gedacht?
Für dich – ob allein, zu zweit, mit Freund*innen, Familie oder als kleine Gruppe (max. 4 Personen pro wellbase). Jede wellbase gehört während deines Zeitfensters nur dir.
Ab welchem Alter darf ich wellext besuchen?
Kinder und Familien sind herzlich willkommen! Wenn du noch nicht volljährig bist, kannst du wellext nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen. Eine Einverständniserklärung reicht leider nicht aus.
Übrigens: Kinder bis 12 Jahren entspannen bei uns sogar kostenlos.
Wo finde ich euch?
Du findest uns in Frankfurt am Main: Goldsteinstraße 132–134, 60528 Frankfurt. Wir planen, bald auch in weiteren Städten zu eröffnen.
Gibt es Parkplätze?
Ja, direkt vor Ort und das sogar für dich kostenlos. Die Einfahrt zum Parkhaus ist links neben dem Gebäude. Auf der ersten Parkebene findest du unsere wellext-Parkplätze sowie einen Aufzug direkt zu unserem Front Desk (Aufzug auf der linken Seite, nicht der Hotelaufzug).
Wie buche ich eine wellbase?
Einfach online: 1. Wunschzeit auswählen, 2. Extras dazubuchen, im 3. Schritt kannst du weitere Personen hinzufügen - fertig. In wenigen Klicks ist deine Auszeit gesichert. Telefonische Buchungen sind leider nicht möglich.
Kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
Umbuchungen sind leider nicht möglich. Du kannst aber bis 48 Stunden vor deinem Termin stornieren. Dafür fällt lediglich eine Stornogebühr von 16,90 € an – du bekommst im Gegenzug einen Wertgutschein für deinen nächsten Besuch. Wir wollen dir den perfekten Service bieten und planen unser komplettes Personal (Empfang, Küche, Reinigung) anhand der Buchungen - daher bitten wir um dein Verständnis, dass Stornierungen von weniger als 48 Stunden nicht möglich sind.
Wie funktioniert die Stornierung?
Du kannst deine Buchung bis 48 Stunden vor dem Termin selbständig über den Button in deiner Bestätigungs-E-Mail oder über dein Kundenkonto stornieren. Alternativ kannst du uns eine E-Mail an ticket@wellext.de mit deiner Buchungsnummer – bitte von der E-Mail-Adresse, mit der du gebucht hast - senden.
Ich möchte Gäste ändern – geht das?
Ja, bis 24 Stunden vor deinem Termin. Schreib uns dazu eine Mail an ticket@wellext.de mit Name und Geburtsdatum deiner Begleitung. Wichtig: es können nur Begleitpersonen geändert werden, nicht der Hauptbuchende.
Welche Zahlungsmittel kann ich nutzen?
Du kannst bei uns bei der Buchung mit Kreditkarte, EC-Karte oder PayPal zahlen. Barzahlung ist nicht möglich.
Was ist alles in meiner wellbase drin?
Alles, was du brauchst: Whirlpool, Sauna, Dusche, eigenes Bad mit WC und Föhn, Licht- und Soundsystem, Bildschirm und ein gemütliches Daybed. Von der Lichtstimmung, über die Bubbles des Whirlpools bis hin zur Temperatur deiner Sauna kannst du fast alles persönlich einstellen.
Was ist inklusive und was kann ich dazubuchen?
Im Basispreis ist die Nutzung deiner privaten wellbase inklusive aller Hauptfeatures wie Sauna, Whirlpool, Erlebnisdusche, VAHA Workout Assistent, Soundsystem und Entertainment enthalten. Ebenfalls inklusive: dein Sauna-Aufguss, Duschgel, Föhn und Parkplatz. Gegen Aufpreis kannst du Handtücher (ab 5 €), Bademantel, verschiedene Beautyprodukte, Drinks, Speisen, einen 4D Massagesessel und die Xbox Series X (15 € pro Buchung) ganz leicht dazubuchen – entweder direkt bei der Buchung oder spontan vor Ort über das Touch-Pad in deiner wellbase.
Was muss ich mitbringen?
Total entspannt: mitbringen musst du im Grunde nur deinen Ausweis, damit wir checken können, dass der richtige Gast vor uns steht. Du kannst gern deine eigenen Badesachen mitbringen – oder bequem bei uns mieten: Handtuch, Saunatuch, Bademantel (ab 5 €). Einfach bei der Buchung auswählen oder später direkt aus deiner wellbase dazu buchen.
Was darf ich mit in die wellbase nehmen?
Du nimmst natürlich alles mit, was du benötigst. Eigene Handtücher, Saunatuch und Bademantel kannst du gerne mitbringen oder ganz entspannt bei uns leihen (ab 5 €). Unnötige Sachen wie dicke Jacken, Taschen, privates Essen & Getränke usw. lässt du einfach in einem persönlichen Spind außerhalb der wellbase. Du bekommst von uns einen wasserfesten Korb, in dem du deine persönlichen Sachen mit in die wellbase nehmen kannst.
Wie funktioniert der Check-in?
Wenn du dich bereits bei uns auskennst, meldest du dich nur kurz am Front Desk an und checkst dann eigenständig mit deinem QR-Code ein, den du in deiner Buchungsbestätigung erhältst. Bist du zum ersten mal bei uns, melde dich bei unseren freundlichen Mitarbeiter*innen am Front Desk. Sie checken dich ein und zeigen dir ganz genau, wie deine wellbase funktioniert.
Wann soll ich da sein?
Damit du vom ersten Moment an entspannen kannst, empfehlen wir dir, 15 Minuten vor deiner gebuchten Zeit bei uns zu sein. So kannst du ganz in Ruhe parken, einchecken und dir die wellbase erklären lassen.
Kann ich Streaming-Dienste nutzen?
Klar, und das sogar direkt aus deinem Whirlpool! Über unser System kannst du ganz easy dein Smartphone verbinden (Bildschirm übertragen) und deinen Lieblings-Content streamen - über deine eigenen Apps und Accounts. Unser WLAN steht dir natürlich zur Verfügung.
Gibt es einen Außenbereich?
Nein, und das hat einen einfachen Grund: wir wollen dir die perfekte Privatsphäre bieten und haben daher deine wellbase mit allem ausgestattet, was du brauchst. Deshalb verzichten wir bewusst auf einen gemeinsam genutzten Außenbereich.
Gibt es bei euch Speisen und Getränke?
Ja - und das frisch, lecker & unkompliziert: Wir haben eine wechselnde Auswahl an Speisen und Getränken – auch vegetarisch oder vegan. Einfach bei der Buchung mitbestellen oder direkt aus deiner wellbase per Touchscreen ordern. Bestellung und Übergabe erfolgt komplett kontaktlos - deine Privatsphäre wird nie gestört.
Kann ich eigenes Essen oder Getränke mitbringen?
Bitte nicht – wir haben alles, was du brauchst. Und das in bester Qualität.
Wie barrierefrei ist wellext?
Unsere wellbases sind barrierefrei zugänglich. Wenn du besondere Anforderungen hast, melde dich gerne vorab bei uns.
Darf ich mein Haustier mitbringen?
So sehr wir Tiere lieben: In unseren wellbases sind sie nicht erlaubt – aus Rücksicht auf alle Gäste.
Deine Frage war nicht dabei?
Buch jetzt deine wellbase


an 365 Tagen im Jahr buchbar

